Revolver & Dynamit: Mein erstes Western Larp - Auf nach Fred Ray City!

Ich bin's mal wieder! (: Dachte ich melde mich mal.
Es passiert in letzter Zeit so viel in meiner kleinen Welt und ich dachte mir ich zeige meine Erlebnisse der letzten Monate her! Es ist soooo viel passiert! So verdammt viel, dass es fast für ein ganzes, kleines, neues Leben reicht! (:

Erstmal: Ich bin ein Wasteland Warrior!

Ich kann's kaum fassen. Ein kleiner Traum ist wahr geworden. Ich sehe mich immer noch kreischend im Auto neben Micha sitzen und die Welt um mich herum in grellen Farben explodieren. :D
Als ich die Endzeit-Showgruppe das erste Mal vor ein paar Jahren auf der RPC sah, hatte ich mich sofort verliebt. In die Kostüme, in die Autos, ins gesamte Auftreten. Durch die Menge gehuscht wie ein Schatten bin ich - ein gar nicht mal so unauffälliger Schatten mit meiner knallroten Perücke und der Mermaid Leggings :D - und hab versucht die bestmöglichen Fotos zu schießen, mit meinem kleinen 50mm und einem manuellen Fokus, da es in der Halle schon zu dunkel war!
Aber es sind tolle Ergebnisse dabei rum gekommen, die man sich hier (Teil 1) und hier (Teil 2) anschauen kann! (:
Ich war wirklich ein quietschendes, aufgedrehtes, eingeschüchtertes Fangirl. :D Und jetzt durfte ich so viele tolle Menschen kennen lernen, denen ich wohl nie über den Weg gelaufen wäre, wär ich nicht auf dieser RPC 2014 gewesen... Durch viele kleine Zufälle (also ich glaube ja ans Schicksal :D) hat es sich zwei Jahre später dann ergeben, dass ich wahrhaftig Teil des Ganzen wurde... (: Und das freut mich wirklich unglaublich doll. <3

Copyright http://moritz-jendral.de/   // Joe und ich :D Und selbstverständlich trage ich kein Kleid!
Eines der schönsten Erlebnisse auf meiner langen Liste in diesem Jahr war das Western Larp in Dasing, zu dem ich mit Joe von den Wasteland Warriors gefahren bin. <3 Falls du das hier liest: DANKE, dass du mich gefragt hast! <3 Es war einfach super cool abends im Salloon zu sitzen, dem klapprigen Klavier zu lauschen, ab und an einer Betrunkenen auszuwechen und im Öllampenschein um Revolverkugeln, Dollarscheine und Dynamit zu spielen; mit dem ich beim großen Angriff der Mexikaner am Ende die Stadt rettete, indem wir damit die Gatling in die Luft gejagt haben. :D Es war ein riesen Spaß - auch wenn ich ab und an etwas überfordert war. Aber so bin ich eben mit neuen Menschen. Ihr hättet mich mal auf dem Harry Potter Larp sehen sollen... (den Bericht muss ich IMMER noch zu Ende schreiben. :( Mensch wie Schade, dass ich das alles so habe schleifen lassen.)
Allein die Fahrt dorthin war unglaublich witzig. :D <3 Und selbstverständlich floss der Schnaps. XD


Mein Gott, meine Zunge sieht aus wie ein Stück Speck. XD
Nippelzensur. <3 :D

Nicht weit zu Fuß vom Hotel entfernt steht ein hübsches amerikanisches Diner namens Miss Pepper. Das erste Mal war ich nicht soo begeistert, aber als Joe und ich beim zweiten Mal dort waren war das Essen einfach fantastisch! *___* Vielleicht waren wir ausgehungert, vielleicht waren es einige Erkenntnisse dieses Abends, die es köstlich gemacht haben - es ist vollkommen egal! <3 Ich hab den Abend sehr (mit dir) genossen. (: Und die Blicke der Menschen und das Grinsen der Kellnerin, wenn man in einem guten Western Outfit den Raum betritt sind mindestens genauso köstlich. :D

Mein Frühstücksburger mit Ei und Speck. ^___^
Joe's Curry Wurst XXL. (Nehehehe~ Dreckiger Witz voraus.)

Die Handys sind natürlich im Hotelzimmer geblieben. ;) Komisch, so ohne Technik in der Hosentasche. :D Aber das tat mal unglaublich gut und das Larp hat Spaß gemacht! (: Schade, dass man Abends immer wieder ins Hotel zurück musste. Das hat einen ein wenig raus gerissen, finde ich. Aber ich war froh, in einem weichen Hotelbett schlafen zu können. Manchmal muss man das dann einfach auch genießen. <3
So wie die köstliche Dose Ravioli, die wir - mit ordentlich Käse bestückt - versuchten, auf der Heizung aufzuwärmen... XD


Da ich absolut nichts in die Richtung besitze, durfte ich mir mein Outfit aus Ernies Fundus zusammenklauen. :D Joe und ich haben dann Nachmittags noch auf dem Bett gesessen und meinen Mantel mit braunem Wachs eingeschmiert: Sieht aus wie Dreck aber riecht verdammt lecker! ^__^

Die ersten paar Tage hab ich das Gefühl wirklich vermisst einen schweren Revolver um die Hüfte zu tragen. :D Man gewöhnt sich irgendwie dran. In den Klamotten hab ich mich super wohl gefühlt. <3 Auch, wenn es jedes Mal ein Staatsakt war, wenn ich aufs Klo musste... XD Revolvergürtel, dicke Leder-Chaps und Hosenträger... puh! :D Da war ich ordentlich beschäftigt jedes Mal.
Ich würds aber immer wieder tun. <3 Die Zeit war so schön und so verdammt kurz. :(

Wer meeeehr Fotos vom Western Larp sehen möchte der kann sehr gerne mal auf der Seite vom lieben Mo vorbeischauen! (: <3 Unter der Rubrik "Larp Events" gibt es noch jede Menge mehr zu sehen!

Im nächsten Post möchte ich vom Shooting mit Ben von Wong und den Wasteland Warriors berichten! (: Eigentlich wollte ich einfach als Assistent mit, bis Ben mich als Modell dabei haben wollte... XD Was für ein Abenteuer...
Aber dazu beim nächsten Mal mehr! (: <3


PS. Einfach wunderbar, dass mein Blog doch noch so viele aktive Leserlein hat!! Ich war ganz gerührt von der Kommentarfreudigkeit und den lieben Worten auf Instagram! (: DANKESCHÖN!







xoxo,
Die Caddü







Ich bin die Caddü - kein Youtube Star, kein Tattoomodel, keine Cosplayerin.

Manchmal frage ich mich, wieso ich überhaupt noch bloggen sollte. Wieso ich jeden Tag ein, zwei Bilder bei Instagram hochlade und wo der Spaß dabei bleibt, wenn man damit Niemanden erreicht, weil einem die Reichweite immer weiter runtergeschraubt wird. Kein Feedback - nur Däumchen. Ein Doppelklick ist schnell getan. Da muss man sich keine Gedanken machen. Es wird jedem gefolgt und wer nicht zurückfolgt wird wieder entabonniert. Wo bleibt da der Spaß an der Sache? Wo bleibt da das, wozu Social Media eigentlich gedacht ist? Nämlich sozial zu sein. Feedback zu geben und zu bekommen. Sich auszutauschen.
Gut, was will man an Kommentaren erwarten, wenn man ein hübschgemachtes Selfie uploaded?
"Also, ich finde du hast den Bildschnitt sehr ungünstig gewählt und das dunkelrot deines Sonnenhutes beißt sich mit deinem pinken Lippenstift!" oder "Bei deiner Figur hätte ich mich lieber nochmal umgezogen." wird da weder auf erfreute Zuhörer noch auf jemanden stoßen, der das ernst nimmt obwohl das doch genau die Dinge sind, die einem manchmal durch den Kopf schießen. Das braucht jetzt niemand leugnen! So bleibt einem nichts anderes übrig als zu Herzen, zu Däumeln, einen zuckerüberzogenen Kommentar zu schreiben (wenn man sich denn die Mühe macht) oder es ganz einfach zu lassen und ignorieren.

Wenn ich dann sehe, wie sich so viele Jungs und Mädels über ihr Aussehen profilieren, vergeht mir auch der Spaß. Denn jedes Foto scheint identisch. Selfie nach Selfie, Müslischale auf den
Oberschenkeln, beim Baden so verrenkt, dass möglichst viel Tinte im Bild ist und selbst der neue Uhuklebestift mit Einhornprint muss zur Präsentation neben das makellos perfekt geschminkte Gesicht gehalten werden, sponsored by MÄC und dem neuen Piercingstudio von nebenan.
Dabei darf man mich nicht falsch verstehen: Es kann gerne jeder machen, was er möchte.
Nur... solche Fotos scrolle ich schon weiter ohne mir auch nur etwas dabei zu denken. Weil sie mich nicht interessieren - weil mich (und seien wir mal gnadenlos ehrlich) die Menschen dahinter nicht wirklich interessieren. Wieso sollte ich mich denn auch mit Jemandem beschäftigen, der mir eine absolut perfekte rosa Welt vorheuchelt? Und das find ich auch furchtbar schade, denn wer weiß was für eine liebenswerte Person sich dahinter versteckt?

Dank dem neuen Algorithmus von Instagram bekommt man nur noch den gleichen Brei zu sehen. "Finde jetzt schneller Fotos und Personen, die dir gefallen könnten!"
Wie soll man so Neues entdecken? Fotos, an die man sonst nie geraten wäre? Personen, die man eigentlich nie angeklickt hätte...? Wenn dann doch immer alles das Gleiche ist, wieso sollte ich mir dann noch die Mühe machen unter den Teppich zu schauen?
Es nervt mich! Und es nervt mich auch, dass meine Fotos den Leuten, die meinem Account folgen über den Tag verteilt um verschiedene Uhrzeiten angezeigt werden. Ich seh es ja an meinem Feed.
Da sind Fotos von vor 2 Stunden, danach kommt eins von vor 20 Minuten, vor 2 Tagen, vor 2 Minuten, vor 2 Tagen, vor 1 Tag, ...
Ich meine, was soll das denn? Kann ich bitte die Fotos genau in der Reihenfolge sehen in der sie von meinen Freunden auch hochgeladen wurden...? Seit neustem habe ich auch das Gefühl ich sehe nur noch das Gleiche in meinem Feed. Also, die gleichen Leute. Und siehe da: Sobald ich mal random auf Profile klicke sind da plötzlich Fotos, die ich noch gar nicht gesehen habe...
Spinnst du, Zuckerberg? Aber was ist das mal wieder für eine rhetorische Frage.
Man muss ja schon allein darauf achten zu welcher Uhrzeit an welchem Wochentag man ein Foto postet, weil es sonst keine Reichweite hat. WTF?

Versteht ihr was ich meine?
Ich verurteile nicht die, die meinen sie müssten das 10te Selfie hochladen. Mein Gott, auf meinem Profil häuft es sich momentan auch etwas.
Ich verliere nur so sehr den Spaß daran, weil man gegen die Masse nicht ankommt, wenn man auch nur etwas von der Norm abweicht. Wenn wir mal ganz ehrlich sind: Die Menschen, die die meisten Likes haben und die meisten Kommentare machen auch zu 90% deckungsgleiche Fotos. Und das will ich nicht, nur um ein paar Follower mehr zu haben... Aber das wird man wohl oder übel tun müssen, wenn man nicht im Bodensatz von Instagram untergehen will und das macht mich furchtbar traurig...

Ich habe schon so viele tolle Menschen kennen gelernt! Und ja, auch diejenigen die Selfie nach Selfie machen! ;) So viele neue Freunde gefunden! Durch Instagram. Diskussionen geführt, Feedback bekommen, mein Leben gerne geteilt und mich mit anderen darüber ausgetauscht. Es gibt eine ganze Liste von Personen, deren Fotos ich mir so gerne anschaue und mich wirklich freue, wenn sie etwas Neues hochladen. Darunter sind Cosplayer, Youtuber, Models und Blogger, die präsent sind, fleißig uploaden, mit ihren Followern interagieren und sich mehr Mühe geben, als sich einfach nur geil zu finden.
Und genau dann kommt mir wieder in den Sinn, wieso ich das Ganze noch mitmache. Wieso ich jeden Tag ein Foto auf Hipstergram poste, wieso ich diesen Post schreibe. Wegen denen, die Spaß daran haben was ich tue. Die sich auf einen neuen Post freuen. Mit denen ich mein Leben ein gutes Stück weit teilen will und die gerne sehen, was ich zustande bringe. Für die, die mir Mut machen und meine Freunde sind. Und für mich, weil ich so gerne Webgesellschaftskritische Texte verfasse... ;D

Nein, Spaß beiseite.
Ich hab mal geschrieben, dass ich weiterschreiben werde auch wenn nur eine einzige Person meine Texte lesen würde. Dafür würde es sich schon lohnen. Man muss nur den Spaß an der Sache wiederfinden, was manchmal wirklich nicht einfach ist...

Danke für's Lesen, danke für's Dasein, danke für's Anklicken - danke für alles!
Denn mal ehrlich: Selbst der größte Star ist im Grunde garkeiner ohne die Menschen, die ihn unterstützen! Und um das Ganze als eine Art Therapie für mich zu machen teile ich viel zu gerne.

Ich bin die Caddü. Ich bin keine Cosplayerin, kein Youtube Star, kein Tattoomodel oder berühmte Bloggerin. Aber ich liebe das was ich tue und ich denke, das ist fast genauso gut! <3

(Was nicht heißen soll, dass solche Menschen nicht lieben, was sie tun aber Herrgott in der heutigen Zeit gibt es Leute, die einem allein aus solchen Aussagen einen Strick drehen, weil sie Streit suchen. XD)

PS. Meine Augenbrauen stehen ganz schön weit auseinander ... oder nicht?!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...